> Zurück

3:0 Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison

Damen 2 - Sara Grawehr 11.02.2019
Damen 2 - Volley Solothurn 3:0 (25:18, 25:10, 25:18)
 
Am 09.02.2019 stand unser letztes Heimspiel dieser Saison an. Natürlich waren wir deshalb motiviert, dem Heimpublikum zum Abschluss der Saison eine gute Teamleistung zu zeigen. Gegner war der Tabellenletzte Volley Solothurn. Obwohl die Favoritenrolle klar verteilt war, waren wir uns bewusst, dass wir dieses Spiel
nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.
 
So starteten wir mit druckvollen Service in den ersten Satz. Schnell führen wir mit 11:3, was den Gegner zum
ersten TimeOut zwang. Trotz eins kleinen Tiefs, in welchem sich Unkonzentriertheiten und Eigenfehler einschlichen, gewannen wir den 1. Satz mit 25:18.
 
Der zweite Satz fiel mit dem Endresultat von 25:10 noch deutlicher aus.
 
Volley Solothurn hatte den starken Service, der guten Arbeit am Netz sowie in der Defense nichts  entgegenzusetzen. Der dritte Satz gestaltete sich bis zum Stand von 17:18 relativ ausgeglichen. Wir konnten jedoch in der entscheidenden Phase zum Endspurt ansetzen und gewannen auch diesen Satz mit 25:18 und somit das Spiel mit 3:0.
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem super Heimpublikum für die Unterstützung während der ganzen Saison bedanken, ihr seid super! Nächsten Samstag spielen wir unser letztes Spiel um 13.30 Uhr auswärts gegen Volles Muri Bern. Wir würden uns natürlich wahnsinnig freuen, wenn wir auch dort einige
bekannte Gesichter begrüssen dürfen.
 
Euer Damen 2
Ha-Xii