> Zurück

Spitzenkampf

Juniorinnen U23 1 - Lena Kristlbauer 12.01.2019

Am 10.01. spielten wir gegen den VBC Thun, die den 2. Platz belegten.

Für uns war es von Anfang an klar, dass es kein einfacher Spitzenkampf werden wird. Wir starteten motiviert in das Spiel, dennoch ein bisschen unkonzentriert.

Im ersten Satz schenkten wir unseren Gegner zu viele Punkte mit Eigenfehler. So gaben wir den ersten Satz mit 21 Punkten ab.

Nach einer kurzen Pause waren wir wieder alle motiviert, diesen Match zu gewinnen. Man merkte, dass wir auf dem Feld wach geworden sind und holten Punkt für Punkt. Dieser Satz fiel auch wieder knapp aus mit 22:25 aber diesemal für den VBCM.

Im dritten Satz spielten wir genau so weiter. Mit viel Freunde holten wir auch diesen Satz für uns mit 20:25.

Im vierten Satz kämpften wir weiter um den Sieg mit einem Kopf an Kopf Rennen, es blieb spannend bis zum Schluss. Dieser Satz endete mit 22:25 wieder für uns. So mit behalten wir den 1. Platz in der Rangliste!

 

VBC Thun - VBC Münchenbuchsee 1:3 (25:21, 22:25, 20:25, 22:25)