> Zurück

Erster Sieg

Janine Andermatt 05.11.2019

Nach der knappen 2:3 Niederlage vom letzten Samstag waren wir top motiviert nun endlich drei Punkte zu holen. Der VBC Gerlafingen hatte, wie wir, bis jetzt alle Spiele verloren. Für uns war es somit eine gute Chance unser erstes Spiel zu gewinnen. Wir wussten, dass wir das Potenzial dazu haben.

Wir starteten sehr gut in den ersten Satz. Mit starkem Service und schön plazierten Bällen im Angriff konnten wir gleich einige Punkt in Folge  machen und so klar in Führung gehen. Glücklicherweise konnten wir diese Führung bis zum Schluss halten und gewannen den ersten Satz sehr klar. Im zweiten Satz kam Gerlafingen besser ins Spiel und machte einige Punkt im Angriff. Wir liesen uns davon jedoch nicht beirren und gewannen auch diesen Satz. Mit einigen Wechseln starteten wir in den dritten Satz. Leider kamen wir zu Beginn nicht sehr gut ins Spiel und geritten etwas in Rückstand, konnten uns dann aber wieder sammeln und gewannen auch diesen Satz.

Wir freuen uns sehr über die erspielten drei Punkte und wollen nun weiter an uns arbeiten, um auch die nächsten Spiele gewinnen zu können.

Damen 2 vs. VBC Gerlafingen (25:10, 25:19, 25:19)
nächstes Spiel: VBC Lalden vs. Damen 2