> Zurück

Zweiter Sieg in der 5. Liga

Laura Bannwart - 5. Liga b 04.11.2019

Volleyball Papiermühle b hiess unser zweiter Gegner in der 5. Liga. In unserem zweiten Spiel konnten wir den Erfolg vom ersten Spiel mitnehmen und gut starten. Mit viel Druck am Service und gezielt gesuchten Punkten gewannen wir im ersten Satz souverän mit 25:15.

Im zweiten Satz schlichen sich dann immer mehr Eigenfehler in unser Spiel und wir konnten die Punkte auch nicht mehr so schnell machen, somit hatten wir viele lange und anstrengende Ballwechsel. Doch konnten wir unter anderem beim Service den Druck noch gut behalten. 25:20 hiess dann das Schlussresultat im 2. Satz.

Unser Ziel im dritten Satz war natürlich ein 3:0 zu machen und das sah lange auch gut aus. Wir hatten ein gutes Spiel und konnten wieder an unserer guten Leistung vom ersten Satz anknüpfen. Doch in der Mitte dieses Satzes wurden wir langsam müde und die vielen Spiele, welche wir alle an diesem Tag schon bestritten hatten, machten sich langsam bemerkbar. Wir machten wieder viele Eigenfehler und so konnte Papiermühle den Vorsprung, den wir aufgebaut haben, wieder einholen und es wurde immer wie knapper. Doch zu unserer Freude, konnten wir auch diesen Satz auf unser Konto schreiben lassen. Mit 29:27 konnten wir den Satz gewinnen. Der zweite Sieg in dieser Saison für uns. So kann es weitergehen :)

 

VBCM - Volleyball Papiermühle 3:0 (25:15, 25:20, 29:27)