> Zurück

Unser letztes Spiel

Juniorinnen U19-3 - Eliza Pulaj 20.03.2019

Am Montag, 04.03.2019 spielten wir gegen den TV Wolfwil zu Hause im Bodenacker. Wir haben uns alle sehr auf unser letztes Meisterschaftsspiel gefreut, waren aber alle auch etwas nervös.

Wir sind gut in den ersten Satz gestartet und konnten mit guten Services unsere Gegnerinnen unter Druck setzen. Auf und neben dem Feld waren wir alle konzentriert. Mitte des Satzes wurde unsere Nervösität spürbar und wie aus dem Nichts konnten wir unsere Punkte nicht mehr verwerten. Wir verschenkten Punkt um Punkt und unser Vorsprung schmolz immer weiter dahin. Mit einem Spielerwechsel und Time-Out konnten wir die Nerven behalten und gewannen den ersten Satz mit 25:20.

Das können wir besser! Gesagt, getan: Im zweiten Satz konnten wir unser ganzes Können abrufen. Mit guter Verteidigungsarbeit und starken Services konnten wir den Satz mit 25:3 für uns entscheiden.

Der dritte Satz verlief ähnlich und wir konnten den letzten Satz der Saison mit 25:7 gewinnen.

Ungeschlagen, ohne Satz- und Punkteverlust beenden wir unsere erste Saison U19-3. Nächstes Jahr warten neue und andere Herausforderungen auf uns, zumal wir in der U19-2 unser Können unter Beweis stellen und auch neue Spielerinnen dazukommen werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

 

VBCM - TV Wolfwil 3:0 (25:20, 25:3, 25:7)