> Zurück

Die unglaubliche Wende

Herren 2. Liga 06.10.2018

Am Mittwochabend im Bodenacker bewerkstelligten wir die wohl unglaublichste Wende in der Geschichte unseres Teams. 

- 0:2, 9:16

- 1:2, 5:9

- 2:2, 8:12

- 2:2, 11:13

Das sind die denkwürdigen Spielstände vom letzten Mittwoch, aus denen wir uns wieder befreien konnten - dies notabene gegen die favorisierten Murtener aus der Erstliga. 

Bereits im ersten Satz konnten wir gut mithalten, hatten sogar einen Satzball. Dann jedoch bis Mitte von Satz 3 passte nicht mehr viel zusammen. Nun verabschiedete sich aber Murten gedanklich wohl in den Feierabend und liess uns zurückkommen. Und dies gleich mehrfach. Teilweise sicherlich auch dank der grandiosen Unterstützung unseres super Publikums!

So konnten wir uns am Ende gegen den oberklassigen Gegner durchsetzen und in die dritte Runde einziehen. Dort treffen wir erneut auf ein Erstligateam, nämlich auf den VBC Nidau. Das Datum wird bald bekannt gegeben!

 

VBC Münchenbuchsee - TV Murten 3:2 (24:26, 9:25, 25:21, 25:21, 15:13)

 

Was für ein Spiel! Was für eine Stimmung in der Halle!