> Zurück

Erster 3:0 Sieg der Saison

Damen 2 23.11.2021

Am Samstag spielten wir gegen Gerlafingen bei uns zu Hause. Wir wussten, dass es auch dieses Jahr wieder eine mühsame Aufgabe wird. Doch das Ziel war klar: unser eigenes Spiel durchziehen und 3 Punkte holen!

Das erste ist uns nicht wirklich gelungen, das zweite habe wir aber dennoch erreicht :)  

 

Wir sind souverän in den ersten Satz gestartet und konnten den ganzen Satz über unseren Vorsprung halten oder sogar ausbauen. Im Zweiten haben wir zu Beginn des Satzes etwas getrödelt. Wir haben uns dem Spiel der Gegnerinnen angepasst und kamen leicht in Rücklage. Wir sind aber drangeblieben, haben versucht unser eigenes Spiel zu spielen und konnten schliesslich den Satz gewinnen. Auch im Dritten war es nochmals ein mühsamer Kampf auf dem Feld. Wir kamen das ganze Spiel über nie richtig in einen Flow. Dank einer starken Leistung am Service am Ende des Satzes, konnten wir diesen dennoch gewinnen und die 3 Punkte ohne Zusatzrunde nach Hause bringen!  

 

VBC Münchenbuchsee – VBC Gerlafingen 3:0 (25:17, 25:19, 25:23)