> Zurück

Die ersten 1. Liga Punkte

Herren 1, Zuberbühler Benjamin 13.10.2020

Volley Muristalden - VBCM 2:3 (25:11, 17:25, 25:27, 28:26, 11:15)

Am Donnerstagabend begannen wir unser Abenteuer in der 1. Liga. Beinahe vollzählig trafen wir uns in Muristalden, um uns die ersten Punkte der Saison zu schnappen. Voller Motivation und auch etwas Nervosität starteten wir in den ersten Satz.

Im ersten Satz war uns Muristalden deutlich überlegen. Auf unserer Seite war die Eigenfehlerquote etwas zu hoch und Muristalden schlug ein Blockout nach dem anderen. Der erste Satz war nach rund 15 Minuten bereits beendet. 11:25 für Volley Muristalden.

Nach der Satzpause zeigten wir schon besser, was wir alles in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. In diesem Satz konnten wir viele Bälle im Spiel behalten und stets Druck am Angriff aufbauen. Wir gewannen den zweiten Satz 25:17.

Der dritte sowie der vierte Satz waren beide voller Emotionen. Beide Seiten zeigten ihre starken, sowie schwachen Seiten. Beide Sätze endeten sehr knapp. Der dritte Satz ging mit 27:25 auf unser Konto. Den vierten Satz schnappte sich Muristalden mit einem knappen 26:28.

Voller Siegeswillen starteten wir in den fünften Satz. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir uns zum Glück direkt wiederfinden und so bis zum Seitenwechsel etwas Abstand gewinnen. Wir kamen in kein Tief mehr rein und spielten die zweite Satzhälfte stark zu Ende und beendeten den letzten Satz mit 15:11.

Unsere ersten Punkte in der 1. Liga! Dies entspricht noch nicht ganz unserem Potenzial, drei Punkte wären auch in guter Reichweite gewesen. Aber für den Saisonstart sind wir alle sehr zufrieden.

Unser nächster Match spielen wir am ersten Heimsamstag, dem 17. Oktober, in der Bodenackerhalle. Kommt vorbei, unterstützt uns und geniesst dazu ein leckeres Raclette.

1 2 3 - SPIKE