> Zurück

Wer spielte denn heute?

Damen 2 - Nadine Lazzara 13.02.2018
Satus Köniz - VBC Münchenbuchsee 0:3 (16:25, 12:25, 21:25)
 
Zur Einstimmung ein kurzer Blick zurück zum Vorrundenspiel gegen den Satus Köniz. Wir konnten die ersten beiden Sätze ziemlich deutlich für uns gewinnen, leider wurden wir danach unkonzentriert und verspielten den sicher geglaubten 3:0 Heimsieg. Glücklicherweise konnten wir uns im 5. Satz fangen und doch noch 2 Punkte auf unser Konto verbuchen. Wir wussten also, dass wir die Frauen vom Satus Köniz nicht unterschätzen
durften.
 
So starteten wir motiviert und konzentriert in das Rückrunden-Spiel. Nathi, die extrem braungebrannt von ihrem langen Urlaub zurückkam, musste gleich wieder ran, da Chrige leider krank ausfiel. Dinah unterstützt uns nun als Libera für Mischi, welche gerade Australien unsicher macht. Merci Dinah! Die beiden ersten Sätze spielten wir solide, kraftvoll und konzentriert und konnten diese mit komfortablem Polster gewinnen. 
 
Nun der dritte Satz. Nicht nur wir, sondern wohl auch Satus Köniz, hatten sich da ihre Gedanken gemacht. Nach dem Motto: Alles oder nichts, wurden da die Bälle mit aller Wucht übers Netz gedonnert. Wir hatten etwas mehr Mühe, dennoch war es spürbar, dass wir auch diesen Satz gewinnen werden. Gerne möchte ich mal die tolle Teamleistung hervorheben. Diese Saison fehlt ja immer irgendjemand, ich habe mal all die Verletzungen und sonstigen Absenzen aufgeschrieben:
 
Nathi – Viel zu lange Ferien
Chrige – Bekommt jeweils die Bakterien von Jonas weitergereicht
Mischi – reist durch Australien
Rahel – Fussverletzung
Corina – Achillessehne
Ännu – Hirnerschütterung
Core – Prüfungen
Misch – Fussverletzung
Biene – Wo soll ich beginnen...... Schultere, Rügge, etc.
Tämi – Immer wieder die Lunge und manchmal auch noch böse Punkte
Nadine – Knie
 
Beeindruckend ist, wie wir als Team auch in immer anderen Aufstellungen funktionieren. Uns dort reinknien und stets das Beste daraus machen. Ich bin mega stolz auf uns!
 
Am nächsten Samstag empfangen wir um 18.00 Volley Oberdiessbach a und freuen uns, wenn auch ihr dort seit und für uns klatscht ;)
 
 
HA-XI